St. Michael
Kirchen
St. Hubertus
Freusburg
Heilig Kreuz
Herkersdorf
Maria Himmelfahrt
Katzenbach
St. Petrus
Wehbach-Wingendorf

dpsg St.-Michael Kirchen

Der Stamm St. Michael Kirchen

Unseren Stamm gibt es bereits seit 1951.
Wöchentlich finden Gruppenstunden in verschiedenen Altersstufen statt.

Obwohl wir zu den kleineren Stämmen zählen, stellen wir eine Menge Aktionen auf die Beine: So veranstalten wir jährlich ein Pfingstlager und eine Jahresabschlussfahrt, sowie auch größere Sommerlager.
Auf dem Programm stehen üblicherweise Geländespiel, Nachtwanderung, Stockbrotabend, Lagergottesdienst und gemeinsame Lagerfeuerabende. Wettertechnisch war in den letzten Jahren vom Bodenfrost über Schlammschlacht bis hin zu 30 °C im Schatten alles drin. Aber das stört einen richtigen Pfadfinder ja bekanntlich nicht.

Außerdem führen wir die jährliche Bolivien-Kleidersammlung des BDKJ in Kirchen durch und beteiligen uns am ökumenischen Pfarrfest.

Die Gruppenstunden

Die Wölflinge treffen sich jeden Freitag von 16:30-18:00 Uhr im kath. Pfarrheim in Kirchen.
Leiter sind Meike Baldus und Michael Görg.

Die Jungpfadfinder treffen sich jeden Freitag von 18:00-19:30 Uhr im kath. Pfarrheim.
Leiter sind Sandra Seifner und BjörnHundhausen.

Die Pfadfinder treffen sich jeden Donnerstag von 20:00-21:30 Uhr im kath. Pfarrheim.
Leiter sind Kay Schneider und Lutz Würden.

Die Leiterrunde trifft sich jeden zweiten Dienstag ab 20:00 Uhr ebenfalls im kath. Pfarrheim in Kirchen.

Bei Interesse oder Fragen bitte melden bei:

Carsten Schneider
02741/930680
carstenschneider@dpsg-kirchen.de

www.dpsg-kirchen.de